RankBrain

Google beantwortet täglich Milliarden Suchanfragen und keine gleicht der Anderen. Somit steht die Suchmaschine vor der großen Herausforderung, trotzdem das beste Ergebnis zu liefern. Rank Brain ist ein 2015 veröffentlichter Algorithmus von Google, der mithilfe von machine learning und künstlicher Intelligenz Antworten auf bisher unbeantwortete Suchanfragen bieten soll – also mit unseren gestellten Fragen lernt.

2019-10-07T15:18:47+02:0010. 03. 2019 |Kategorien: SEO|

5 SEO-Tricks, die jeder SEO kennen sollte

Suchmaschinenoptimierung wird immer komplizierter. Mit dem technischen Fortschritt müssen wir, nicht nur beim Webdesign immer mehr beachten, um unsere Seite optimal an die Bedürfnisse unserer User anzupassen. Egal ob Googles Mobile First oder die steigende Beliebtheit von Sprachassistenten, Suchmaschinenoptimierung befindet sich immer im Wandel und wir lernen ständig Neues dazu.

2019-09-14T14:27:50+02:0028. 02. 2019 |Kategorien: SEO|

Zukunft Sprachsuche

„Alexa!“ Mit Sicherheit haben Sie diesen Namen bereits gehört, und das nicht unbedingt nur im Zusammenhang mit einem Menschen. Sprachassistenten haben einen enormen Beliebtheitszuwachs erlebt. Doch wie verändert die Sprachsuche Suchmaschinenoptimierung?

2019-10-07T15:06:09+02:0008. 02. 2019 |Kategorien: SEO|

Redesign und Relaunch

Wer eine eigene Webseite betreibt, hat bestimmt schon das eine oder andere Mal über eine technische oder optische Überarbeitung der Homepage nachgedacht. Dabei sind Sie wahrscheinlich über verschiedenste Begriffe gestolpert. Die bekanntesten darunter sind Redesign und Relaunch, aber was genau meinen diese Begriffe?

2019-10-07T15:14:24+02:0021. 12. 2018 |Kategorien: SEO|

Sidebar ja oder nein?

Eine Sidebar (Seitenleiste) ist der Bereich rechts oder links des Contents. Ganz wie die Bäume die eine Allee schmücken, umgeben Sidebars den eigentlichen Inhalt. Sie können (Neben) Navigationen beinhalten aber auch Werbung / Ads, Call-To-Action Aufrufe oder (wichtige) zusätzliche Informationen wie z.B. die Telefonnummer / Adresse, um diese immer in den Blickpunkt des Users zu rücken.

2019-10-23T19:29:46+02:0019. 10. 2018 |Kategorien: SEO|
Nach oben