Holistische Landingpages
Landingpages erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, nicht nur weil sie als Einstiegsseite zur eigenen Webseite bzw. zum Produkt oder Unternehmen fungieren, sondern auch weil [...]
Landingpages erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, nicht nur weil sie als Einstiegsseite zur eigenen Webseite bzw. zum Produkt oder Unternehmen fungieren, sondern auch weil [...]
Mit der Suchmaschinenoptimierung haben HTTP-Statuscodes, also die Rückmeldung des Servers, ob beim Laden der Seite ein Fehler aufgetreten ist, auf den ersten Blick eher [...]
Bei Google haben sowohl Subdomains als auch einzelne Verzeichnisse die selben Chancen, nur SEOs sehen das oftmals anders. Dafür gibt es auch einen Grund. Oft [...]
Durch die immer weiter steigende Dominanz des Smartphones in der täglichen Internetnutzung ist es längst selbstverständlich geworden sich diesem Trend in der täglichen SEO-Arbeit [...]
Wie wir bereits in vielen Beiträgen immer wieder erzählen, ist der erste Eindruck einer Homepage entscheidend. Heute allerdings, geht es nicht nur darum, den [...]
OffPage = Optimierung außerhalb der Webseite OnPage = Optimierungen innerhalb der eigenen Webseite Ein Irrglaube der leider immer noch sehr stark verbreitet ist, [...]
Bilder sind eine starke Waffe, nicht nur Worte alleine schaffen es Aufmerksamkeit zu generieren. Visueller Content hilft nicht nur den Inhalt aufzulockern, sondern kann [...]
Seit Mitte März 2018 zeigt Google auf mobilen Geräten mehr Informationen bei der Bildersuche.
Keywörter sind wohl das wichtigste in der Suchmaschinenoptimierung. Ohne ihnen kann die Suchmaschine nicht arbeiten. Der User gibt Google ein oder mehrere Keywords und [...]
Nach mehreren größeren Updates und Umstellungen die teilweise parallel verlaufen sind, hat sich weltweit einiges in den SERPs getan. Laut sistrix.de waren es sogar [...]