Was beinhaltet SEO Monitoring?

Das regelmäßige und ständige Monitoring Ihrer Seite und der dahinterliegenden Parameter ist der Grundstein zum Erfolg. Wie verändern sich die Rankings, welche Keywords reagieren auf Optimierungsmaßnahmen und welche gehören nachjustiert? Wie verhält sich Ihre Seite zum Mitbewerb? Reagiert Ihre Website auf Algorithmus-Änderungen von Google? Wie ändern sich die Rankings auf den SERP’s (Search Engine Result Pages) und damit Ihre Google-Sichtbarkeit?

Anfrage stellen

Visual A

Im Dunkeln zu tappen ist immer gefährlich. Im Zuge unseres SEO Monitorings und unserer laufenden Betreuung entgehen uns keine Bewegungen Ihrer Website, wie in diesem Bild der starke Abfall einer Homepage nach einem Google-Update.

Visual B

Im Dunkeln zu tappen ist immer gefährlich. Im Zuge unseres SEO Monitorings und unserer laufenden Betreuung entgehen uns keine Bewegungen Ihrer Website, wie in diesem Bild der starke Abfall einer Homepage nach einem Google-Update.

Der Positionsverlauf eines beobachteten Keywords…

Wir beobachten die Entwicklung Ihrer Website

Im Rahmen unserer SEO-Betreuung haben wir immer ein Auge auf alle Google-relevanten Parameter Ihrer Webseite. Wir beobachten alle einkommenden Links und wissen damit genau, wie Ihr Linkprofil aufgebaut ist (Stichwort Google Pinguin Updates).

Wir untersuchen, welche Auswirkungen laufende Google-Updates auf Ihren Web-Auftritt haben und erhalten Warnungen wenn wichtige Suchbegriffe „abstürzen“ sollten oder die Ranking-Tendenz nach unten geht.

SEO Monitoring als Prozess

Sinnvollerweise sollte die SEO einer Website ständig kontrolliert werden.
Sie erhalten im Rahmen des SEO-Monitorings und Reportings von uns regelmäßige Berichte über den Erfolg unserer SEO-Maßnahmen.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich einfach bei uns.

SEO Reporting – regelmäßige Berichte

Mit einem detaillierten Bericht sehen sie, wie viel Traffic ihre Website einbringt, welche Quellen den meisten Traffic generieren und wie viele Leads sie über ihre Website erhalten. SEO-Berichte heben hervor, was funktioniert und was möglicherweise nicht funktioniert. Dies informiert Sie über Ihre SEO-Strategie und darüber, wo Sie Ihre Zeit einteilen sollten.

Was wir messen

Keyword Messung 92%
Anzahl der eingehenden Links 98%
Von Google indizierte Seiten 96%
Sichtbarkeitswerte und andere Kennzahlen 98%