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SEO Betreuung

SEO Betreuung

Der primäre Fokus unserer SEO Betreuung liegt auf der Nachhaltigkeit unserer Arbeit! Top-Rankings in Google werden nur durch kontinuierliche Arbeit an der Webseite erreicht, vor allem, wenn die gute Reihung in Google abgesichert und von Dauer sein soll. Aus diesem Grund ist es KEINE gute Idee, die SEO-Arbeit nach der Suchmaschinenoptimierung auf Null zu stellen. Der Mitbewerb schläft nicht und Websites, die heute top sind, laufen schnell Gefahr bei Google unter „ferner liefen“ eingeordnet zu werden.

Wie sieht eine laufende Suchmaschinenbetreuung aus?

Je nach vereinbartem Leistungspaket der SEO-Betreuung arbeiten wir an Ihrer Seite, betreuen und optimieren Ihren Content (siehe Onpage Optimierung), kümmern uns um laufende Newsbeiträge und deren Veröfffentlichung in den sozialen Medien und betreiben – offpage – kontinuierlichen und nachhaltigen Linkaufbau. Dafür untersuchen und tracken wir die Backlinks Ihrer Mitbewerber und versuchen, Backlinks von seriösen und starken Seiten auch für Ihre Website zu erhalten. Dabei können wir zusätzlich auf ein großes Netzwerk an hervorragend rankenden Homepages verschiedener Branchen zurückgreifen.


Laufendes Screening und Reporting, Quickinfos

Im Zuge unserer laufenden Suchmaschinenbetreuung beobachten wir die Entwicklung Ihrer Seite genauso wie die Ihrer Mitbewerber und ziehen daraus unsere Schlüsse für weitere Vorgehensweisen und passen unsere SEO-Strategie daran an.
Bei wichtigen Google-Updates (wie zuletzt im März 2017 das Google Update „Fred“) informieren wir Sie genauso in einer Quickinfo wie bei drastischen (positiven oder negativen) Rankingveränderungen oder Sichtbarkeitssteigerungen- oder verlusten. Sehr häufig betreuen wir im Zuge unserer WordPress-Wartungen auch den technischen Bereich unserer Kundenwebsites (in Kombination mit dem SEO-Paket), wo wir über kritische Updates des Betriebssystems WordPress und wichtige Plugin-Updates informieren (zuletzt gab es im Februar 2017 eine große Hackerangriffswelle nach einer Sicherheitslücke in WordPress – siehe hierzu unseren Beitrag „Schwachstelle in WordPress REST API„)

Sie erhalten übersichtliche monatliche SEO Reports mit allen wichtigen Parametern Ihrer Website sowie einen Report mit den aufgebauten Links im Zeitraum. Diese Reports erhalten Sie nicht einfach nach dem Motto „Friss oder Stirb“ sondern wir informieren Sie über die wichtigsten Aussagen der Reports, teilen Ihnen mit, was sie konkret bedeuten und wie wir weiter verfahren werden.

 


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