+43 650 7435537
office@wienerhomepages.at
Lehargasse 3/3, 1060 Wien
SEO Betreuung

SEO Betreuung

Der primäre Fokus unserer SEO Betreuung liegt auf der Nachhaltigkeit unserer Arbeit! Top-Rankings in Google werden nur durch kontinuierliche Arbeit an der Webseite erreicht, vor allem, wenn die gute Reihung in Google abgesichert und von Dauer sein soll. Aus diesem Grund ist es KEINE gute Idee, die SEO-Arbeit nach der Suchmaschinenoptimierung auf Null zu stellen. Der Mitbewerb schläft nicht und Websites, die heute top sind, laufen schnell Gefahr bei Google unter „ferner liefen“ eingeordnet zu werden.

Wie sieht eine laufende Suchmaschinenbetreuung aus?

Je nach vereinbartem Leistungspaket der SEO-Betreuung arbeiten wir an Ihrer Seite, betreuen und optimieren Ihren Content (siehe Onpage Optimierung), kümmern uns um laufende Newsbeiträge und deren Veröfffentlichung in den sozialen Medien und betreiben – offpage – kontinuierlichen und nachhaltigen Linkaufbau. Dafür untersuchen und tracken wir die Backlinks Ihrer Mitbewerber und versuchen, Backlinks von seriösen und starken Seiten auch für Ihre Website zu erhalten. Dabei können wir zusätzlich auf ein großes Netzwerk an hervorragend rankenden Homepages verschiedener Branchen zurückgreifen.

Laufendes Screening und Reporting, Quickinfos

Im Zuge unserer laufenden Suchmaschinenbetreuung beobachten wir die Entwicklung Ihrer Seite genauso wie die Ihrer Mitbewerber und ziehen daraus unsere Schlüsse für weitere Vorgehensweisen und passen unsere SEO-Strategie daran an.
Bei wichtigen Google-Updates (wie zuletzt im März 2017 das Google Update „Fred“) informieren wir Sie genauso in einer Quickinfo wie bei drastischen (positiven oder negativen) Rankingveränderungen oder Sichtbarkeitssteigerungen- oder verlusten. Sehr häufig betreuen wir im Zuge unserer WordPress-Wartungen auch den technischen Bereich unserer Kundenwebsites (in Kombination mit dem SEO-Paket), wo wir über kritische Updates des Betriebssystems WordPress und wichtige Plugin-Updates informieren (zuletzt gab es im Februar 2017 eine große Hackerangriffswelle nach einer Sicherheitslücke in WordPress – siehe hierzu unseren Beitrag „Schwachstelle in WordPress REST API„)

Sie erhalten übersichtliche monatliche SEO Reports mit allen wichtigen Parametern Ihrer Website sowie einen Report mit den aufgebauten Links im Zeitraum. Diese Reports erhalten Sie nicht einfach nach dem Motto „Friss oder Stirb“ sondern wir informieren Sie über die wichtigsten Aussagen der Reports, teilen Ihnen mit, was sie konkret bedeuten und wie wir weiter verfahren werden.

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Kundenstimmen (SEO)

Prim. Dr. Michael Adam

Frauenarzt, Gründer des Geburtshauses Nussdorf

Bin durch Zufall auf wienerhomepages und Herrn Heller gestoßen. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen: unkompliziert im Umgang und durchschlagend beim Erfolg.

Erwin Wagner

Landmaschinen Wagner

Egal ob Wochenende oder Feiertag, Herr Heller ist immer für den Kunden hilfsbereit zur Seite. Erklärt alle Schritte und bietet das Vollservice zu einen sehr guten Preis an. Auch die Google-Suchmaschinenoptimierung der Firmen-Webseite wurde an wienerhomepages.at vergeben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma und werde auch alle zukünftigen Projekte mit Herrn Heller beschreiten.

Mehr Kundenfeedbacks finden Sie hier

Letzte Beiträge zu SEO & Google-News

Wie denkt ein SEO?

Lesenswerter Artikel der Suchmaschinen-Experten von Bloofusion in deren Blog Die Internetkapitäne. Beschrieben wird die Denkweise eines SEO und wie sich diese innerhalb der letzten Jahre verändert hat, verändern hat müssen. Von den Basics der Onpage-SEO über das Wissen um Domains und deren richtigen Einsatz, vom umfassenden Thema der richtigen (und falschen) Keywords bis hin zur… Lesen Sie mehr –>

Zunehmender Populismus in den Google-Suchergebnissen durch Rankbrains künstliche Intelligenz?

Nach Einführung von „Rankbrain“ in Google’s Phantom-Update ist neben seitenbezogenen Rankingfaktoren (starke Backlinks, guter Content, ideale technische Aufbereitung etc.) nun die „User-Intention“ stark (mit)entscheident für das individuelle Suchergebnis des Suchenden. Die künstliche Intelligenz (AI – Artificial Intelligence) im Algorithmus versucht zu verstehen, was der User wirklich sucht. Was will ein User nach Eingabe von „Suchmaschinenoptimierung“… Lesen Sie mehr –>

Interview mit Martin Mißfeldt zum Thema Linkbuilding

Spannender und hoch interessanter Beitrag zum Thema Linkbuilding, Link-Earning und Seeding, vor allem aber um die Methode und Strategie von Martin Mißfeldt, den über Long Tail Keywords erhaltenen Linkjuice auf eine, für ein Money-Keyword zu rankende Seite umzuleiten. Facebook Twitter Google+ Xing Print Email Lesen Sie mehr –>