0650 7435537
office@wienerhomepages.at
Lehargasse 3/3, 1060 Wien
Onpage Optimierung

Onpage Optimierung

Die Onpage Optimierung ist – im Gegensatz zur Offpage-Optimierung – der Teil der Suchmaschinenoptimierung, welcher sich mit allen Arbeiten auf der Seite („onpage“) befasst.

Die Onpage-Arbeit ist umfangreich und umfasst unterschiedlichste Bereiche, die zu untersuchen und zu optimieren sind.

Die wichtigsten Elemente der OnPage-Optimierung

  • Guter technischer Aufbau der Seiten (richtiger Einsatz der Html-Tags)
  • Saubere und logische Struktur der Navigation
  • Gut aufbereitete und hochwertige Inhalte, die dem Nutzer „Mehrwert“ liefern.
    Ein gut aufbereiteter Text inkludiert Bilder oder Videos, wo diese notwendig sind, um das Leseerlebnis zu steigern und dem User einen Mehrwert zu liefern. Auch qualitativ hochwertige Outbound Links, die über das Geschriebene hinaus weiterführende Informationen liefern, sind wichtig und werden von Google definitiv honoriert.
    (Lesen Sie weiterführend Björn Tantau’s Beitrag „11 SEO Faktoren für erfolgreiche Websites“ mit wichtigen Tipps für den Onpage-Bereich)
  • Sauberes Setzen der Meta-Tags: Seitentitel (meta tag=“title“) und Seitenbeschreibungen (meta tag=“description“)
  • Idealer Aufbau der globalen Seitenelemente wie Header, Sidebars und Footer einer Website
  • Gute und konsequente interne Verlinkung (siehe Interne Verlinkung & SEO auf seokratie.de)

Wie verfahren wir bei der Onpage Optimierung?

Wir arbeiten mit einer Vielzahl an Programmen und Tools, die uns bei folgenden Arbeiten behilflich sind:

  • Analyse des technischen Bereichs Ihrer Website
  • Analyse der Seiteninhalte im Vergleich zum Mitbewerb
  • Analyse der Seiteninhalte in Bezug auf Paramater wie Keyword-Dichte, Terme etc.

In einem monatlichen Report erhalten Sie alle Angaben zu den geleisteten Arbeiten und vor allem ihrer Auswirkung auf Google-Sichtbarkeit, Keyword-Rankings und Anzahl rankender Keywords übersichtlich zusammengefasst.

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: Der korrekte Einsatz von Überschriften | Plugin für Inhaltsangaben auf WordPress Seiten

Kundenstimmen (SEO)

Prim. Dr. Michael Adam

Frauenarzt, Gründer des Geburtshauses Nussdorf

Bin durch Zufall auf wienerhomepages und Herrn Heller gestoßen. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen: unkompliziert im Umgang und durchschlagend beim Erfolg.

Erwin Wagner

Landmaschinen Wagner

Egal ob Wochenende oder Feiertag, Herr Heller ist immer für den Kunden hilfsbereit zur Seite. Erklärt alle Schritte und bietet das Vollservice zu einen sehr guten Preis an. Auch die Google-Suchmaschinenoptimierung der Firmen-Webseite wurde an wienerhomepages.at vergeben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma und werde auch alle zukünftigen Projekte mit Herrn Heller beschreiten.

Mehr Kundenfeedbacks finden Sie hier

Letzte Beiträge zu SEO & Google-News

Umzug einer Domain auf eine neue Adresse (auch: Umstellen auf https) aus dem Blickwinkel der Suchmaschinenoptimierung

Wie ziehe ich meine Homepage auf einen neuen Domainnamen um, ohne Rankings zu verlieren? Wie lange dauert es, bis Google alle Parameter und Eigenschaften der alten Domain auf die neue überträgt? Welches Risiko besteht beim Umstellen des Übertragungsprotokolls von http auf https? Und nicht zuletzt – welche Schritte müssen wie, wann und weshalb gesetzt werden?… Lesen Sie mehr –>

Serial-Content

Serial-Content eigent sich hervorragend für Themen, die schlicht zu umfassend für einen einzigen Beitrag sind. Wir wissen, dass User mit langen Texten überfordert sind und dazu neigen, erst gar nicht mit dem Lesen zu beginnen. Dazu generiert eine Serie von Beiträgen rund um ein Thema beim User eine Art Vorfreude auf den nächsten Artikel, baut… Lesen Sie mehr –>

Die wichtigsten Punkte für LOCAL SEO

Interview von Markus Hövener (Bloofusion – die Suchmaschinenexperten) mit Carmelo Barbagallo (Local Success) zum Thema Local-SEO. Aufgebaut auf die 3 Eckpfeiler Onpage Optimierung, Google My-Business und (lokales) Linkbuilding beleuchtet das transcribierte Interview alle wichtigen Tipps für lokale Unternehmen und Firmen, um in den lokalen SERPs ganz vorne zu ranken. Neben den klassischen Mitteln der Suchmaschinenoptimierung… Lesen Sie mehr –>