0650 7435537
office@wienerhomepages.at
Lehargasse 3/3, 1060 Wien
Onpage Optimierung

Onpage Optimierung

Die Onpage Optimierung ist – im Gegensatz zur Offpage-Optimierung – der Teil der Suchmaschinenoptimierung, welcher sich mit allen Arbeiten auf der Seite („onpage“) befasst.

Die Onpage-Arbeit ist umfangreich und umfasst unterschiedlichste Bereiche, die zu untersuchen und zu optimieren sind.

Die wichtigsten Elemente der OnPage-Optimierung

  • Guter technischer Aufbau der Seiten (richtiger Einsatz der Html-Tags)
  • Saubere, logische Aufbereitung und Struktur der Verzeichnisse und der Navigation
  • Gut aufbereitete und hochwertige Inhalte, die dem Nutzer „Mehrwert“ liefern.
    Ein gut aufbereiteter Text inkludiert Bilder oder Videos, wo diese notwendig sind, um das Leseerlebnis zu steigern und dem User einen Mehrwert zu liefern. Auch qualitativ hochwertige Outbound Links, die über das Geschriebene hinaus weiterführende Informationen liefern, sind wichtig und werden von Google definitiv honoriert.
    (Lesen Sie weiterführend Björn Tantau’s Beitrag „11 SEO Faktoren für erfolgreiche Websites“ mit wichtigen Tipps für den Onpage-Bereich)
  • Sauberes Setzen der Meta-Tags: Seitentitel (meta tag=“title“) und Seitenbeschreibungen (meta tag=“description“)
  • Idealer Aufbau der globalen Seitenelemente wie Header, Sidebars und Footer einer Website
  • Gute und konsequente interne Verlinkung (siehe Interne Verlinkung & SEO auf seokratie.de)

Wie verfahren wir bei der Onpage Optimierung?

Wir arbeiten mit einer Vielzahl an Programmen und Tools, die uns bei folgenden Arbeiten behilflich sind:

  • Untersuchung des bestehenden Web-Auftrittes auf positive Nutzererfahrung und ideale Usability (siehe den Beitrag „Häufige Fehler von Webdesignern„)
  • Analyse des technischen Bereichs Ihrer Website
  • Analyse der Seiteninhalte im Vergleich zum Mitbewerb
  • Analyse der Seiteninhalte in Bezug auf Paramater wie Keyword-Dichte, Terme etc.

In einem monatlichen Report erhalten Sie alle Angaben zu den geleisteten Arbeiten und vor allem ihrer Auswirkung auf Google-Sichtbarkeit, Keyword-Rankings und Anzahl rankender Keywords übersichtlich zusammengefasst.

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: Wie sehen gute Texte für Google aus? | Der korrekte Einsatz von Überschriften | Plugin für Inhaltsangaben auf WordPress Seiten | Holistischer Content

Kundenstimmen (SEO)

Prim. Dr. Michael Adam

Frauenarzt, Gründer des Geburtshauses Nussdorf

Bin durch Zufall auf wienerhomepages und Herrn Heller gestoßen. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen: unkompliziert im Umgang und durchschlagend beim Erfolg.

Erwin Wagner

Landmaschinen Wagner

Egal ob Wochenende oder Feiertag, Herr Heller ist immer für den Kunden hilfsbereit zur Seite. Erklärt alle Schritte und bietet das Vollservice zu einen sehr guten Preis an. Auch die Google-Suchmaschinenoptimierung der Firmen-Webseite wurde an wienerhomepages.at vergeben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma und werde auch alle zukünftigen Projekte mit Herrn Heller beschreiten.

Mehr Kundenfeedbacks finden Sie hier

Letzte Beiträge zu SEO & Google-News

SEO-Tipps für den Mobile-First-Index von Google

Seit Ende März läuft der Rollout-Prozess für den Mobile-First-Index, auf den Google Webseitenbetreiber seit eineinhalb Jahren vorbereitet. Doch worum genau geht es bei diesem Index und worauf ist zu achten? Danke fürs Teilen dieser Seite!

Absprungrate – Bounce rate

Die bounce rate, auch Absprungrate genannt, ist laut Google-Analytics jene Rate, die angibt, wie oft Leute eine Seite, ob kurz oder lang ist egal, besuchen und diese ohne eine Ihrer anderen Unterseiten zu besuchen verlassen. Danke fürs Teilen dieser Seite!

Was ist Duplicate Content?

Wie der Name schon sagt, ist hier von doppeltem Inhalt die Rede. Duplicate Content kann in exakt doppelten und nahezu doppelten bzw. ähnlichen Content unterteilt werden und ist jedenfalls mit viel Vorsicht zu genießen weil „gefährlich“. Danke fürs Teilen dieser Seite!