0650 7435537
office@wienerhomepages.at
Lehargasse 3/3, 1060 Wien
Plugin für Inhaltsangaben auf WordPress Seiten

Plugin für Inhaltsangaben auf WordPress Seiten

Eine Inhaltsangabe ist nützlich, um Content zu strukturieren und erhöht die Usabilty der Seite, da der User schnell zu den für ihn wichtigen Inhalten navigieren kann. Der Seitenbesucher sieht außerdem schnell, worum es auf der Seite geht. Inhaltsangaben (und die verwendeten Plugins) korrespondieren wunderbar mit Überschriften und Zwischenüberschriften und können dem Verfasser dabei helfen, Inhalte (noch) besser zu strukturieren. Ein Musterbeispiel für den sinnvollen Einsatz von Inhaltsangaben ist sicherlich Wikipedia (Beispieleintrag „WordPress„), das seine Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit vor allem durch die konsequente Gliederung mithilfe von „Table of Contents“ erzielt.

Natürlich kann man seine Inhaltsangabe auf jeder Seite händisch eintragen. Wesentlich schneller und effizienter erledigen diese Arbeit aber Plugins, die Inhaltsangaben automatisiert in WordPress-Seiten und Beiträge einfügen.

John Hughes erklärt in seinem Blog-Beitrag „How to Add a Table of Contents to Your WordPress Posts & Pages“ auf Elegant Themes den richtigen Einsatz des Plugins „Table of Contents Plus“ und erklärt die Vorteile einer Inhaltsangabe in längeren Texten.

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Serial Content | Der Footer einer Website |

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.