0650 7435537
office@wienerhomepages.at
Lehargasse 3/3, 1060 Wien
Mobile Ansichten einer Website und die Probleme damit

Mobile Ansichten einer Website und die Probleme damit

Suchmaschinenoptimierung heute heißt Anpassen an den Benutzer und das, was er – der User – will. Ganz vorne dabei ist der Wunsch nach einer guten und schnellen mobile Ansicht der Website.
Das Google Webseiten bestraft, welche noch immer keine mobile Version bereitstellen, ist lange bekannt (mehr dazu finden sie hier). Aber eine mobile Ansicht zu haben, heißt noch lange nicht, dass sie auch gut für Handy- und Tabletnutzer angepasst wurde (siehe dieser Eintrag in Top 10 der schlimmsten Fehler durch Webdesigner)!

Diese ärgerlichen, unbedienbaren, mobilen Ansichten

Jeder kennt sie: die mobile Ansicht einer Website, in der man einfach nicht findet, wofür man in der Desktopversion nur 2 Mausklicks benötigt. Links werden (ungewollt) versteckt oder sind aus unerklärlichen Gründen gar nicht vorhanden. Vielleicht befindet sich das Gesuchte auch irgendwo zwischen den seitenlangen Bildern? Schnell kann der kurze Besuch auf der Homepage in nervigem Scrollen enden. Oder liegt hier gar nicht das Problem? Sind Sie eines der Opfer von zu breiten Fingern für die kleinen Schaltflächen?

Im Beitrag von Seokratie.de finden sie die 10 typischen Probleme mobiler Webseiten und wie sie vermieden werden können. Wenn Sie diese Ratschläge beachten, können wir gemeinsam gegen die Diskriminierung von Menschen mit dicken Fingern vorgehen!

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Google Bing und Co wie funktioniert eine Suchmaschine? | Was passiert mit uneren mobilen Daten? | Die 10 häufigsten Fehler im Webdesign | Umbau ihrer Webseite zu einer mobilen Webseite

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.