SEO-Tipps für den Mobile-First-Index von Google
Seit Ende März läuft der Rollout-Prozess für den Mobile-First-Index, auf den Google Webseitenbetreiber seit eineinhalb Jahren vorbereitet. Doch worum genau geht es bei diesem […]
Seit Ende März läuft der Rollout-Prozess für den Mobile-First-Index, auf den Google Webseitenbetreiber seit eineinhalb Jahren vorbereitet. Doch worum genau geht es bei diesem […]
Die bounce rate, auch Absprungrate genannt, ist laut Google-Analytics jene Rate, die angibt, wie oft Leute eine Seite, ob kurz oder lang ist egal, […]
Nachdem Google bereits seit Oktober 2017 Seiten mit Formulareingaben auf Websites ohne SSL-Verschlüsselung (https) als unsicher markierte, tut es das ab Juli 2018 für […]
Wie der Name schon sagt, ist hier von doppeltem Inhalt die Rede. Duplicate Content kann in exakt doppelten und nahezu doppelten bzw. ähnlichen Content […]
Duplicate Content ist ein wichtiges Thema in der täglichen SEO Arbeit. Er entsteht schnell und das wohl kaum beabsichtigt. Dieser doppelte Content / doppelte […]
Uniform Resource Locater – oder auch kurz URL genannt, ist eine einheitliche Darstellungsweise, um anzuzeigen, wo sich eine bestimmte Ressource befindet. Vereinfacht: es sind die Straßenschilder, die Sie zu der gewünschten Internetseite führen. Wie im Straßenverkehr, gibt es auch in der digitalen Welt gewisse Vorschriften und Richtlinien, wie diese Wegweiser auszusehen haben.
In die Jahre gekommene Websites können mitunter hervorragende Google-Rankings aufweisen, konvertieren aber meistens sehr schlecht weil Seitenbesucher schnell wieder abspringen und zum Mitbewerb wechseln. Wann also ist ein Relaunch oder eine Neuentwicklung SEO-technisch notwendig?
Nachdem Google 2015 Emojis aus den Suchergebnissen verbannt hatte, sind unsere kleinen bunten Freunde bereits seit Mai 2016 wieder zurück. ?
Seit 18. August 2017 versendet Google über seine Search-Console eine Nachricht an Webmaster und Seitenbetreiber, die über bevorstehende Warnungen in Google’s Browser Chrome informiert. […]
Wie sind Sie zu diesem Blogeintrag gekommen? Entweder Sie kannten unsere Seite bereits, oder Sie mussten sie erst finden. Mit ziemlicher Sicherheit haben Sie […]