Spannender und hoch interessanter Beitrag zum Thema Linkbuilding, Link-Earning und Seeding, vor allem aber um die Methode und Strategie von Martin Mißfeldt, den über Long Tail Keywords erhaltenen Linkjuice auf eine, für ein Money-Keyword zu rankende Seite umzuleiten.


Das nachfolgende Interview mit Martin Mißfeldt entstand im Rahmen des SeoDay Köln 2016 und gibt Einblicke in seine Linkbuilding Strategie.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

SEO’s kennen das Problem, dass für hart umkämpfte Keywords die Luft naturgemäß dünn ist und gute Rankings kaum zu erreichen sind. Die hier vorgestellte Strategie ist zusammengefasst folgende: Eine Landing-Page für eine umkämpfte Kauf-Seite erhält über (harte) interne Verlinkung einer stark extern verlinkten Unterseite aus dem Long-Tail Bereich (hier ist es wesentlich einfacher, gute Rankings zu erzielen) enormen Linkjuice und klettert über diesen Umweg die SERPs hinauf.

 


Diese Beiträge und Seiten könnten Sie auch interessieren: Sistrix Video zu auffälligen Ankertexten und dem Pinguin-Update | SEO DAY Suchmaschinenoptimierung Konferenz Köln | Offpage-Optimierung | 3 Linkaufbau Strategien für Linkbuilding nach Penguin 4.0