0650 7435537
office@wienerhomepages.at
Lehargasse 3/3, 1060 Wien
Umzug einer Domain auf eine neue Adresse (auch: Umstellen auf https) aus dem Blickwinkel der Suchmaschinenoptimierung

Umzug einer Domain auf eine neue Adresse (auch: Umstellen auf https) aus dem Blickwinkel der Suchmaschinenoptimierung

Wie ziehe ich meine Homepage auf einen neuen Domainnamen um, ohne Rankings zu verlieren? Wie lange dauert es, bis Google alle Parameter und Eigenschaften der alten Domain auf die neue überträgt? Welches Risiko besteht beim Umstellen des Übertragungsprotokolls von http auf https? Und nicht zuletzt – welche Schritte müssen wie, wann und weshalb gesetzt werden?

All diese Fragen sind Dauerthema in jeder SEO-Agentur. Auch wir ziehen immer mehr Kunden auf das sichere https-Protokoll um, da Google verschlüsselt übertragene Webseiten in den Rankings bevorzugt. Dabei haben wir allerbeste Erfahrungen gemacht und – richtig gemacht – ist ein Domain-Umzug oder eine Protokoll-Umstellung weder Hexerei noch ein großes Risiko.

Sistrix beschäftigt sich in vielen Beiträgen mit diesem Thema:
Google: Domainumzug dauert bis zu 3 Monate (Untersuchung großer internationaler Zeitungen auf deren Sichtbarkeitsveränderung nach Umzug auf neue Domains)
Wie ziehe ich meine Website am gefahrlosesten auf einen neuen Domainnamen um? (Schritt für Schritt Anleitung inkl. RewriteRules für die .htaccess)
Risiko Domainumzug und Rankings bei Google (Update)

Header-Foto: © JenkoAtaman, Fotolia.com


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.