Martin Heubel – Marketing-Experte aus München –  beleuchtet in seinem Blog „smartmarketingbreaks“ Themen rund um allgemeine Marketingstrategien, digitales Marketing und Business-Development. Der Beitrag „Kundenorientierung – Der wichtigste Bestandteil Ihrer Marketingstrategie“ erklärt ausführlich, was Kundenorientierung eigentlich bedeutet, warum Unternehmen kundenorientiert agieren sollen und zeigt Schritte auf, wie sich Unternehmen erfolgreich in diese Richtung entwickeln können.

„Handeln Unternehmen ganz offensichtlich nur in ihrem eigenen Interesse, entsteht hieraus auch ein Vertrauensmangel auf Kundenseite.“

Untermauert wird das Geschriebene von Fallbeispielen, eigens durchgeführten kleinen Umfragen sowie Zitaten aus empirischen Studien:

„Mehr als 95 Prozent der Entscheider in deutschen Unternehmen sind der Meinung, ihre Kunden gut zu kennen. Auf Kundenseite können aber nur 31 Prozent diesen Eindruck bestätigen.“
Soprasteria

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Nutzerorientierung – Darstellung aus Kundenperspektive |