0650 7435537
office@wienerhomepages.at
Lehargasse 3/3, 1060 Wien
SEO Analyse

SEO Analyse

Der erste Schritt einer erfolgreichen Optimierung für Google ist die Analyse Ihres Internet-Auftrittes nach SEO Gesichtspunkten, also aus dem Blickwinkel von Google und den Suchmaschinen.
Wie sieht die Seite technisch aus? Sind die Struktur der Website und der Aufbau der einzelnen Seiten gut gemacht? Wurden alle Möglichkeiten, Google Inhalte mitzuteilen ausgeschöpft? Ist der Inhalt der Webseite lesenswert und bietet dieser dem User wertvolle Informationen, „Mehrwert“, wie Google es nennt? Sind die Texte technisch und inhaltlich optimal aufbereitet (Stichwort WDF-IDF… siehe hierzu den Beitrag „Optimale SEO-Texte selber schreiben / wie sehen gute Texte für Google aus?„)? Wie sieht das Linkprofil Ihrer Homepage aus? Linken starke, wichtige und themenrelevante Seiten zu Ihnen?

All diesen Fragen widmen wir uns in unserer SEO-Analyse und haben nach deren Auswertung eine ideale Basis, um mit der eigentlichen Homepage Optimierung beginnen zu können. Somit steht die Analyse an jedem Anfang der Google-Optimierung, kann aber selbstverständlich auch für sich alleine beauftragt werden.

Eine erste, allgemeine Beratung ist kostenfrei, während die ausführliche Analyse nach Auftrag erfolgt.

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Bedarfsanalyse SEO in Ballungszentren (Suchmaschinenoptimierung Wien)

Kundenstimmen (SEO)

Prim. Dr. Michael Adam

Frauenarzt, Gründer des Geburtshauses Nussdorf

Bin durch Zufall auf wienerhomepages und Herrn Heller gestoßen. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen: unkompliziert im Umgang und durchschlagend beim Erfolg.

Erwin Wagner

Landmaschinen Wagner

Egal ob Wochenende oder Feiertag, Herr Heller ist immer für den Kunden hilfsbereit zur Seite. Erklärt alle Schritte und bietet das Vollservice zu einen sehr guten Preis an. Auch die Google-Suchmaschinenoptimierung der Firmen-Webseite wurde an wienerhomepages.at vergeben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma und werde auch alle zukünftigen Projekte mit Herrn Heller beschreiten.

Mehr Kundenfeedbacks finden Sie hier

Letzte Beiträge zu SEO & Google-News

Subdomain oder Unterverzeichnis

InhaltsübersichtAber warum ist das so, wenn Google doch beides Akzeptiert?Unterschied Unterverzeichnis – SubdomainUnser Fazit: Bei Google haben sowohl Subdomains als auch einzelne Verzeichnisse die selben Chancen, nur wir SEOs sehen das anders. Dafür gibt es auch einen Grund. Bei einem Wechsel von einem Unterverzeichnis auf eine Subdomain rankt man auf einmal höher und erhält mehr…

Lokale Suchergebnisse

Durch die immer weiter steigende Dominanz des Smartphones in der täglichen Internetnutzung ist es längst selbstverständlich geworden, sich diesem Trend in der täglichen SEO-Arbeit anzunehmen. Google hat dies bereits vor Jahren erkannt und folgt dem Prinzip: „Mobile First“    Mobile First: Synonym für Design, dass sich in erster Linie auf die Nutzung über ein mobiles…

Textformatierung als SEO-Wunderwaffe

Wie wir bereits in vielen Beiträgen immer wieder erzählen, ist der erste Eindruck einer Homepage entscheidend. Heute allerdings, geht es nicht nur darum, den User zu überzeugen, sondern auch Google ist oberflächlich und schätzt eine Seite gleich auf den ersten Blick ein. Was sieht Google als erstes? Google und andere Suchmaschinen, scannen einen Text durch…

Offpage-SEO – Backlinks und Social Media

InhaltsübersichtBegriffserklärung BacklinkBacklinks sind immer gut? FalschHäufige Fehler bei der OffPage-SEOBekanntheit reicht nicht immer ausGar keine Off-Page-Seo betreiben1:1 das Mitbewerber Profil nachbauenEin kleiner Tipp am Ende: OffPage = Optimierung außerhalb der Webseite OnPage = Optimierungen innerhalb der eigenen Webseite   Ein Irrglaube der leider immer noch sehr stark verbreitet ist, ist die Meinung, bei der OffPage…