Projektbeschreibung

Homepage für die Bühnenbilderin Anneliese NeudeckerAnneliese Neudecker – Bühnenbild und Set Design

Homepage für Anneliese Neudecker, freischaffende Bühnenbildnerin für Theater und Oper.

Die Website ist naturgemäß stark bildlastig und informiert mit vielen Szenenfotos über die verschiedenen, tollen Projekte der Bühnenbilderin.

Die Vorstellungen über das Aussehen der Seite bis hin zu winzigen Kleinigkeiten waren sehr präzise. Der Aufbau sollte streng sein und immer nach dem selben Muster funktionieren, nichts sollte vom Thema, von der strengen Konzeption und vor allem von den tollen Fotos der Bühnenbilder ablenken.
Die Bedienbarkeit im Backend sollte so einfach wie möglich sein, so sollten Galerien einfachst möglich zu erstellen sein ohne das Design zu zerstören. Aber auch die Usability für die Websitebesucher sollte so einfach wie möglich sein und die Projekte aus Bühnenbild und Kostümbild sollten schnell erkennbar und navigierbar sein.