0650 7435537
office@wienerhomepages.at
Lehargasse 3/3, 1060 Wien
Onpage Optimierung

Onpage Optimierung

Die Onpage Optimierung ist – im Gegensatz zur Offpage-Optimierung – der Teil der Suchmaschinenoptimierung, welcher sich mit allen Arbeiten auf der Seite („onpage“) befasst.

Die Onpage-Arbeit ist umfangreich und umfasst unterschiedlichste Bereiche, die zu untersuchen und zu optimieren sind.

Die wichtigsten Elemente der OnPage-Optimierung

  • Guter technischer Aufbau der Seiten (richtiger Einsatz der Html-Tags)
  • Saubere, logische Aufbereitung und Struktur der Verzeichnisse und der Navigation
  • Gut aufbereitete und hochwertige Inhalte, die dem Nutzer „Mehrwert“ liefern.
    Ein gut aufbereiteter Text inkludiert Bilder oder Videos, wo diese notwendig sind, um das Leseerlebnis zu steigern und dem User einen Mehrwert zu liefern. Auch qualitativ hochwertige Outbound Links, die über das Geschriebene hinaus weiterführende Informationen liefern, sind wichtig und werden von Google definitiv honoriert.
    (Lesen Sie weiterführend Björn Tantau’s Beitrag „11 SEO Faktoren für erfolgreiche Websites“ mit wichtigen Tipps für den Onpage-Bereich)
  • Sauberes Setzen der Meta-Tags: Seitentitel (meta tag=“title“) und Seitenbeschreibungen (meta tag=“description“)
  • Idealer Aufbau der globalen Seitenelemente wie Header, Sidebars und Footer einer Website
  • Gute und konsequente interne Verlinkung (siehe Interne Verlinkung & SEO auf seokratie.de)

Wie verfahren wir bei der Onpage Optimierung?

Wir arbeiten mit einer Vielzahl an Programmen und Tools, die uns bei folgenden Arbeiten behilflich sind:

  • Untersuchung des bestehenden Web-Auftrittes auf positive Nutzererfahrung und ideale Usability (siehe den Beitrag „Häufige Fehler von Webdesignern„)
  • Analyse des technischen Bereichs Ihrer Website
  • Analyse der Seiteninhalte im Vergleich zum Mitbewerb
  • Analyse der Seiteninhalte in Bezug auf Paramater wie Keyword-Dichte, Terme etc.

In einem monatlichen Report erhalten Sie alle Angaben zu den geleisteten Arbeiten und vor allem ihrer Auswirkung auf Google-Sichtbarkeit, Keyword-Rankings und Anzahl rankender Keywords übersichtlich zusammengefasst.

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: Wie sehen gute Texte für Google aus? | Der korrekte Einsatz von Überschriften | Plugin für Inhaltsangaben auf WordPress Seiten | Holistischer ContentKeywordrecherche und was bei der Einbindung wichtig ist |

Kundenstimmen (SEO)

Prim. Dr. Michael Adam

Frauenarzt, Gründer des Geburtshauses Nussdorf

Bin durch Zufall auf wienerhomepages und Herrn Heller gestoßen. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen: unkompliziert im Umgang und durchschlagend beim Erfolg.

Erwin Wagner

Landmaschinen Wagner

Egal ob Wochenende oder Feiertag, Herr Heller ist immer für den Kunden hilfsbereit zur Seite. Erklärt alle Schritte und bietet das Vollservice zu einen sehr guten Preis an. Auch die Google-Suchmaschinenoptimierung der Firmen-Webseite wurde an wienerhomepages.at vergeben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma und werde auch alle zukünftigen Projekte mit Herrn Heller beschreiten.

Mehr Kundenfeedbacks finden Sie hier

Letzte Beiträge zu SEO & Google-News

Redesign: Wie Sie Ihr Ranking beibehalten

Manchmal ist es das beste, alle Zelte abzubauen und von vorne zu beginnen. Naja, vielleicht nicht ganz von vorne, denn alles Positive will man schon in die Zukunft mitnehmen. Ebenso verhält sich das auch bei einem Relaunch / Redesign Ihrer Webseite. Danke fürs Teilen dieser Seite!

Sidebar ja oder nein?

Eine Sidebar ist der Bereich rechts oder links des Contents. Ganz wie die Bäume die eine Allee schmücken, umgeben Sidebars den eigentlichen Inhalt. Sie können (Neben)Navigationen beinhalten aber auch Werbung / Ads, Call-To-Action Aufrufe oder (wichtige) zusätzliche Informationen wie z.B. die Telefonnummer / Adresse, um diese immer in den Blickpunkt des Users zu rücken. Danke…

Die Wahl der richtigen Domainendung

Domainname und passende URLs sind oft ausschlaggebend, ob ein User Ihre Seite besucht oder nicht. Die Domainendung, auch TLD genannt (Top Level Domain), wird hierbei gerne außer acht gelassen. Nicht selten ist sie falsch gewählt und Ihre professionell gestaltete WordPress-Seite wird gemieden, weil die Domainendung einfach nicht zum Klicken einlädt. Danke fürs Teilen dieser Seite!…

Was sind SERPs

SERP = Search Engine Result Page Die Search Engine Result Page ist kurz gesagt die Seite, auf die Sie weitergeleitet werden, wenn Sie einer Suchmaschine Keywörter angeben und auf „Suchen“ klicken. Die SERPs sind wie im Sport eine Rangliste. Die Besten sind ganz oben und kämpfen um Platz 1, die Schlechteren müssen sich mit niedrigeren…