Beginnend bei der Mobile First Strategie, die Google konsequent vorantreibt – Google’s Mobile-Index hat den Desktop-Index bereits als primären Suchindex abgelöst (Beitrag auf seo-united.de) – über die höhere Gewichtung einer schnellen Ladezeit der Website bis zu vielfältigen Veränderungen an den Suchergebnisseiten (SERP’s) beleuchtet der Artikel von Christian Basler die aktuellen Google Trends für das kommende Jahr 2017.
Beschrieben wird auch der immer stärker gewichtete Einfluss positiver User-Signals (Verweildauer auf Ihrer Seite, Absprungrate, Klickrate…) und die aktuell bevorstehende Google Einstufung von Websites ohne SSL / HTTPS Verschlüsselung als „unsicher“.

Lesen Sie den Artikel „7 Google-Ranking Trends für 2017“ im Xovi Expertenrat-Blog hier.

 


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Umzug einer Domain auf eine neue Adresse (auch: Umstellen auf https) aus dem Blickwinkel der Suchmaschinenoptimierung |